Das Ärzte-Team

Zahnarzt Malek Gabsha

Dr. Malek Gabsha, geb. 1969, hat zusammen mit seinem Sohn (Hr. Gabsha jun.) die Zahnarztpraxis in Hamburg Wandsbek aufgebaut. Hr. Dr. Gabsha hat in Syrien (Latakia) seinen Abschluss in Zahnmedizin erworben. Über ein Stipendium des Goethe-Instituts konnte er nach Hamburg kommen.In Hamburg hat er anfänglich im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) als Zahnarzt gearbeitet. Kurze Zeit später wurde ihm am UKE die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie angeboten. Diese Fachzahnarztausbildung hat Herr Dr. Gabsha vor 30 Jahren in Hamburg abgeschlossen.

Bereits während seiner universitären Zeiten hat er unter Prof. Dr. Dr. Schmelzle zahlreiche Fortbildungen und Kurse besucht. Zusätzlich hat er oralchirurgische Erfahrungen im Ausland (Libanon, Syrien) und in weiteren oralchirurgischen Praxen gesammelt. Dementsprechend hat die Praxis auch die chirurgische Ausstattung, um das gesamte Spektrum der Oralchirurgie abzudecken.

Zahnarzt Can Gabsha

Can Gabsha, geb. 1994, hat in Greifswald Zahnmedizin studiert und in unterschiedlichen Praxen in Hamburger Raum Erfahrung gesammelt. Nach erfolgreicher Approbation in Jahr 2019 hat er zusammen mit Herrn Dr. Gabsha (senior) die Praxis aufgebaut.

Die Spezialisierung von Herrn Gabsha liegt in der konservierenden (erhaltenden) Zahnmedizin. Durch die gute Ausbildung an der Universität Greifswald [1] liegt der Schwerpunkt vor allem in der Parodontologie (Prof. Kocher) und Kinderzahnheilkunde (Prof. Splieth). Die damals vermittelten Konzepte, konnten gut in die Praxis integriert und umgesetzt werden.

Weiter legt er seinen Schwerpunkt auf Wurzelkanalbehandlung und macht dafür parallel ein Curriculum.

Weitere Team-Mitglieder sind Frau Svacina, die ausgelernte Zahnarzthelferin ist und unser Team in allen Bereichen tatkräftig unterstützt. Weitere Auszubildene sind Frau Mohammad, Frau Ahmed und Frau Poterukha. In unserer Praxis sprechen wir Deutsch, Englisch, Arabisch, Kurdisch und Russisch.